Startseite » Archive für Oktober 2017

Monat: Oktober 2017

Babykurse: Top oder Flop?

Es nennt sich Frühförderung und das Angebot ist riesig: Babykurse! Konzepte wie PEKIP oder DELFI, Babyzeichensprache, Schwimmen…. Unglaublich, was man alles mit seinem Baby anstellen kann. Gerade als Erstlingsmama kann einen die Auswahl im ersten Moment umhauen. Braucht mein Baby das wirklich? Brauche ich das wirklich? Heute, nach fast einem Jahr im Dschungel der Fördermöglichkeiten …

Weiterlesen >>

(M)eine Stillgeschichte

Aktuell findet die internationale Weltstillwoche unter dem Slogan „Stillen fördern – gemeinsam!“ statt. Sofort musste ich an meinen Stillstart mit dem kleinen Fräulein denken, wie schwer es sich am Anfang anfühlte und welche Entwicklung alles genommen hat. Früher dachte ich, Stillen sei das natürlichste und dadurch auch einfachste auf der Welt. Nie im Leben hätte …

Weiterlesen >>