Startseite » Buchrezension: Prost, Baby!

Prost, Baby! Das Buch, das alle Helikoptereltern hassen werden (Rezension)

Buchrezension: Prost, Baby!

„Das Buch, das alle Helikoptereltern hassen werden“

So wird der Leser auf dem Cover vorgewarnt. Ich muss zugeben, ein bisschen „Helikoptermutter“ steckt auch in mir und trotzdem (oder gerade deswegen) hat mich Katie Kirby mit ihrem Buch bestens unterhalten!

Das Leben mit Kindern mit all seinen Höhen und Tiefen: Die Autorin berichtet von ihren Schwangerschaften, ihren Geburten sowie der Babyzeit und nimmt uns mit in ihren Alltag mit zwei kleinen Jungs. Dabei zeigt sie an vielen Stellen sehr viel Humor, Ironie und auch Sarkasmus. Wobei sie aber auch nicht auslässt, dass nicht immer alles Friede, Freude, Sonnenschein ist.

Das Buch lässt sich dank kurzer Kapitel wunderbar lesen, auch wenn man nicht viel Lesezeit am Stück zur Verfügung hat. Witzig sind auch die einfachen aber sehr gelungenen Zeichnungen in Form von Strichmännchen, mit denen die Autorin ihre Geschichten grafisch unterstreicht.

Meine Leseempfehlung für alle, die mit Humor auf den Mama-Alltag blicken. Tatsächlich habe ich Mamas aus meinem Umfeld (und auch mich selbst) in der ein oder anderen Situation wiedererkannt. Also liebe Mamas, wenn das nicht ein weiterer Beweis dafür ist, dass wir alle im selben Boot sitzen?!

Das Buch im Überblick:

Titel: PROST, BABY! Das Buch, das alle Helikoptereltern hassen werden
Autor: Katie Kirby
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-15944-4
Preis: 10,00 € (D)

Das Buch gibt es auch hier bei Amazon zu kaufen.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Buch war übrigens meine Urlaubslektüre. Urlaubszeit ist für mich auch immer ein bisschen Lesezeit! Wann findet ihr Zeit zum Lesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.