Startseite » Bunte Fensterbilder mit Kreidemarker

Kreidemarker Fensterbild

Bunte Fensterbilder mit Kreidemarker

Und plötzlich ist unser Zuhause ganz bunt! Auf der Suche nach Inspiration für den Frühling hat mich eine ganz neue Leidenschaft gepackt: Malen mit Kreidemarker!

Was das ist? Kreidemarker sind Stifte, die mit Flüssigkreide gefüllt sind. Sie sind ideal dafür geeignet, auf glatten Untergründen wie Glas oder Fenster zu malen. Im Büroalltag findet man sie auch häufig in Konferenzräumen am White Board. Ein großer Vorteil bei diesen Stiften ist, dass sie abwischbar sind und sich dadurch ohne Rückstände zu hinterlassen ganz leicht wieder entfernen lassen.

Mit diesen Stiften kann man wunderschöne Fensterbilder auf die Glasscheibe zaubern, die durch ihre Beschaffenheit trotzdem das Licht durchlassen und besonders im Sonnenlicht ganz toll leuchten.

Keine Fensterscheibe ist mehr vor mir sicher. Am liebsten zeichne ich meine eigenen Ideen auf die Scheibe. Es gibt aber auch zahlreiche Vorlagen für die einzelnen Jahreszeiten und Feste wie Ostern oder Weihnachten über die Suchmaschinen im Internet zu finden oder auch Themenbücher zu kaufen. Lasst euch inspirieren!

Malen mit Kreidemarker
Fensterbilder mit Kreidemarkern
Malen mit Kreidemarker

Das gewünschte Motiv lässt sich einfach hinter der Scheibe befestigen und abzeichnen. Wenn das Fenster eine Doppelverglasung hat, solltet ihr beim Übertragen einer Vorlage am besten immer im gleichen Winkel auf die Fensterscheibe schauen. Damit beim Malen nichts verwischt ist es am einfachsten, wenn ihr euer Motiv von oben nach unten auf die Scheibe übertragt.

Falls ihr nun richtig Lust bekommen habt, euch selbst mal auszuprobieren und noch die passenden Kreidestifte sucht, schaut mal hier bei Amazon. Es gibt zahlreiche Anbieter, die ihre Stifte in den unterschiedlichsten Farben und Strichstärken anbieten.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch

Dir gefällt der Artikel? Teile ihn auf Pinterest!

Malen mit Kreidemarker

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.