Startseite » DIY: Geburtstagseinladung mit Foto

DIY: Geburtstagseinladung mit Foto

Bald ist es soweit: Wir feiern den ersten Geburtstag von unserem Baby! Wahnsinn, wie schnell das Jahr verflogen ist.

Natürlich soll es für das kleine Fräulein an diesem besonderen Tag ein richtig schönes Fest mit der Familie, Kuchen und Geschenken geben.

Ich bin ein großer Fan von individuellen Einladungs- und Glückwunschkarten, weil sie eine wirklich tolle Erinnerung sein können. Darum wollte ich für den Geburtstag meiner Tochter unbedingt eine persönliche Einladung gestalten.

Bei dieser schlichten Karte gefällt mir besonders gut, dass sie ein aktuelles Foto von unserer Kleinen enthält und wir den Text frei gestalten können. Wer es lieber etwas bunter mag, kann Papier in unterschiedlichen Farben oder mit Muster verwenden. Ich habe mich in diesem Fall für die klassische Variante entschieden.

Benötigte Materialien:

  • Aktuelles Foto
  • Zahlenvorlage
  • Papier mit Einladungstext
  • Musterbeutelklammer
  • Schere
  • Papiermesser

So einfach geht es:

  • Druckvorlage erstellen (Word oder PowerPoint)
  • Zahl ausschneiden
  • Einzelteile übereinander legen und mit der Klammer verbinden

Und fertig ist die Einladungskarte!

Durch Zufall bin ich auf diese schöne Idee bei Klick.Kind gestoßen und musste sie gleich für unsere erste Geburtstagseinladung ausprobieren.

Ihr sucht eine andere Bastelidee für eine Geburtstagseinladung? Dann schaut mal bei Mama Maus vorbei.

 

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.