Startseite » Ostern mit Kleinkind

Ostern mit Kleinkind

Ostern mit Kleinkind

Wird um euch herum auch schon für Ostern dekoriert? Meine Kleine hat im Supermarkt die neue Deko mit bunten Ostereiern entdeckt und ist fast ausgeflippt, so toll fand sie die. Ich liebe es, wie sie das Leben in solchen Momenten feiert und nehme solche Kleinigkeiten wie ein paar bunte Ostereier auch wieder ganz anders wahr.

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie Ostern bei euch früher war?

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, haben wir für Ostern immer Eier bemalt und etwas gebastelt. Jedes Jahr gab es ein Osternest mit einem leckeren Schokoladenhasen und einer kleinen Überraschung. Wir haben bunte Ostereier bei Oma im Garten gesucht und dann gab es zur Stärkung einen leckeren Osterzopf. Das war für mich immer das Größte.

Tolle Erinnerungen an die Kindheit! Genau das wünsche ich mir auch für meinen eigenen Nachwuchs!

Da unsere Kleine ja leider ein Allergiekind ist, kommt ein klassisch befülltes Osternest wie ich es von früher kenne für sie nicht in Frage. Und wahrscheinlich ist sie dafür auch noch zu klein. Dennoch soll sie auf möglichst wenig verzichten müssen.

Zum Glück gibt es heute auch vegane Alternativen zum klassischen Schokohasen und leckere Osterrezepte ohne Kuhmilch, Weizen oder Hühnerei. Hier lohnt es sich definitiv, frühzeitig die Augen offen zu halten und auch online zu bestellen. Dort findet man einfach eine größere Auswahl als im Supermarkt oder Reformhaus um die Ecke vom veganen Schokohasen bis hin zu bunten Geleefrüchten.

Nachdem das kleine Fräulein von den bunten Eiern im Supermarkt so begeistert war, haben wir das diese Woche gleich mal ausprobiert und gemeinsam Eier bemalt. Eine riesen Schmiererei mit der Kleinen. Aber schön sind sie geworden, oder?

Eier bemalen          Ostern mit Kleinkind

Was der Osterhase in diesem Jahr bei uns im Garten versteckt muss ich mir zwar noch überlegen, aber da finde ich sicher noch eine tolle Alternative zum klassischen Osterei.

Seid ihr auch schon auf der Suche nach tollen Ideen für die Osterzeit? Dann schaut doch mal hier vorbei und lasst euch inspirieren:

Ich freue mich auf Ostern, auf den Frühling und die warme Jahreszeit! Wie feiert ihr Ostern mit euren Kindern? Was sind eure Klassiker?

Dir gefällt der Artikel? Teile ihn auf Pinterest!

Ostern mit Kleinkind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.