Startseite » Willkommen, lieber Herbst! Da bist Du ja schon wieder!

Willkommen, lieber Herbst! Da bist Du ja schon wieder!

Heute ist Herbstanfang, zumindest der kalendarische. Wahnsinn, wie schnell die letzten Wochen vergingen!

Herbst bedeutet für mich immer auch ein wenig Wehmut und Abschied von den warmen Sommertagen. Aber gleichzeitig läutet der Herbst mit seinen warmen Farben auch die kuschelig-gemütliche Zeit des Jahres ein.

Es wird spätestens jetzt Zeit, auch unser Zuhause drinnen wie draußen auf die kühlere Jahreszeit einzustimmen! Begonnen haben wir damit, den Außenbereich wetterfest zu machen und den ganzen Sommerkram im Keller zu verstauen. Bis nächstes Jahr, liebe Sommerutensilien!

Als kleine Sitzgelegenheit für die letzten schönen Tage haben wir vor dem Fenster noch unsere Gartenbank platziert. Endlich! Die Bank hat unserem alten Nachbarn auf seinem Balkon gute Dienste erwiesen und ich fand es einfach nur großartig, dass er sie uns kurz vor dem Umzug zum Abschied überlassen hat. Schon den ganzen Sommer hat sie darauf gewartet, frisch gestrichen und endlich aufgebaut zu werden. Jetzt haben wir es wenigstens noch für den Herbst geschafft! Hoffentlich dürfen wir darauf in diesem Jahr noch viele Sonnenstrahlen genießen.

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten mit Naturmaterialien wie Kastanien, Eicheln, Nüssen oder bunten Blättern zu Basteln und zu Dekorieren. Wie wäre es mit einem farbenfrohen Blätterkranz für die Haustüre? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Haltet bei euren Herbstspaziergängen also die Augen offen und staunt, was uns die Natur alles zu bieten hat!

Und wenn es draußen kalt ist, gibt es doch nichts Schöneres als sich im Anschluss mit einem heißen Tee wieder aufzuwärmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.